Spende für Kindertal

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe konnten heute 1.1150 € als Spende an Kindertal übergeben werden. Margret Hahn als Vorsitzende des Bürgervereins Langerfeld e.V. und Carsten Koch als 2. Vorsitzender des CVJM Wuppertal-Langerfeld e.V. überreichten gemeinsam mit dem Schatzmeister des Bürgervereins Martin Platte den symbolischen Scheck an Thomas Kroemer von Radio Wuppertal.

Spendenübergabe an Kindertal

Die Spende ist das Ergebnis der gemeinsamen Sammlung bei “LANGerfeld SPIELt!”. Durch die großzügige Bereitstellung von recyceltem Spielzeug durch die Toys Company und einer Sachspende des Spieleverlags Ravensburger haben die Toys Company Wuppertal, der Stadtteilservice Unterbarmen, der Stadtteilservice Wichlinghausen/Langerfeld und die ehrenamtlich Tätigen des CVJM Langerfeld und des Bürgervereins Langerfeld diese schöne Summe erarbeitet. Dafür gilt allen Beteiligten und natürlich den Spendenden ein großer Dank!

Thomas Kroemer betonte in seiner Ansprache, dass jeder Cent zählt und direkt den armen Kindern in Wuppertal zugute kommt. Die beiden Organisatoren machten in ihren Reden deutlich, dass ohne die unermüdliche Arbeit der ehrenamtlich Helfenden eine solche Veranstaltung wie “LANGerfeld SPIELt!” und die Spende nicht möglich gewesen wären.

Musikvideo in unserem Haus

Wir sind sehr stolz darauf, dass der Wuppertaler Künstler Arne Schramm mit vielen jungen Menschen unser Haus als Drehort für ein Musikvideo ausgewählt hat.

Wir haben viele große und kleine Details in den Kulissen wiederentdecken dürfen und unabhängig davon spricht uns die emotionsvolle Geschichte dieses Videos sehr an.

Wir wünschen dem Künstler, dass seine neue EP unter die Decke geht und sein Vorhaben, eine dicht an den Gefühlen erzählende Musik als Botschaft für ein authentisches Leben zu verbreiten, sehr gelingt.

Dreht nun bitte Eure Lautsprecher auf und schaut Euch an, was hier bei uns im Haus mit vieler mühsamer Kleinarbeit vor, während und nach dem Dreh geschaffen wurde. Wir finden, Arne Schramm hat hier mit “I died when you asked me to go out“ eine chartverdächtige Leistung gezeigt!

wpChatIcon