Startseite> Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Wir sind als Christlicher Verein Junger Menschen offen für alle, die unsere Gemeinschaft mit ihrem Tun und Dabeisein bereichern wollen. Wir leben eine bunte Gesellschaft, unabhängig von Konfession, Alter, Herkunft, Geschlecht und Orientierung.

Wir möchten auf Basis christlicher Werte in unserem Verein vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung anbieten.

Eine Mitgliedschaft in unserem CVJM bedeutet auch aktive Mitbestimmung, welche Aktivitäten wir anbieten. Mitglied zu sein bedeutet auch, voller Freude ehrenamtlich tätig zu sein.

Als Mitglied ist es auch möglich, in Abstimmung mit dem gewählten Vorstand eine neue Gruppe zu gründen und neue Ideen auszuprobieren.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge belaufen sich jährlich auf:

• 84,00 EUR für Erwachsene
  • 126,00 EUR für Ehepaare und Familien
  • 33,00 EUR für Schüler, Studenten und Auszubildende

Das Antragsformular für eine Mitgliedschaft sowie für ein SEPA-Lastschriftmandat finden Sie nebenstehend in der Downloadbox.

Den ausgefüllten Antrag und ggfs. das Lastschriftseinzugsmandat bitte per Post an den CVJM senden oder an ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes persönlich übergeben. Bitte habt/haben Sie dafür Verständnis, dass es hierfür noch keinen datenschutzkonformen, sicheren elektronischen Einreichungsweg gibt.

Wir sind als gemeinnütziger Verein tätig und somit sind die Mitgliedsbeiträge und Spenden an uns steuerlich absetzbar. Eine entsprechende Bescheinigung erhalten Sie bei unserem Kassenwart, die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier.